top of page
AutorenbildBeate Geng

Der Zwangsneurotiker





Buchbeschreibung:

Raul erzählt seine Lebensgeschichte in Ich-Form. Seine Reise in die Vergangenheit, die von traumatischen Erlebnissen geprägt ist, erklärt, warum er sich so auf das weibliche Geschlecht fixiert.


Er meidet jede tiefere Bindung zu den Menschen. Das hindert ihn jedoch nicht daran sich für sie einzusetzen oder seine Existenz und sogar sein Leben aufs Spiel zu setzen.


Ein weiteres traumatisches Erlebnis verändert ihn. Das macht ihn für eine neue Art von Beziehung offen. Gregor tritt in sein Leben. Er stellt für ihn den ersten Menschen dar, von dem er sich nicht zu lösen vermag. Sein Versuch sich von ihm zu distanzieren gelingt ihm nicht.


Erst in einem perversen Spiel, wo es um Leben und Tod geht, kommen sich diese beiden Männer wieder näher. Beide wachsen innerlich und gehen über sich hinaus. Endlich sind sie fähig, jeder für sich, ihren eigenen Weg zu gehen.


  • ASIN ‏ : ‎ B0DHP4VWZ2

  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (19. September 2024)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 213 Seiten

  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8339722885

  • Abmessungen ‏ : ‎ 15.24 x 1.22 x 22.86 cm


Als E-Book, Taschenbuch oder gebundene Ausgabe erhältlich, bei Amazon!









 

Der Autor über sich selbst:

Ich, Juraj Jascur, komme am 19. Mai 1970 in Basel auf die Welt.

Viele Stationen führen mich durchs Leben. Schule, Studium, Jobs, Heiraten und Vaterwerden formen meinen Charakter. Bis ich erkenne, dass ich zum schreiben geboren bin, dauert es sehr lange.

Bereits als Kind beginne ich mir Geschichten auszudenken. Sie alle stellen die unterschiedlichsten Charakteren dar. Sie leben, handeln, leiden und erfahren, was Leid und Glück bedeutet. Mit sechzehn beginne ich dann mit meinem ersten Kurzroman.

Daraufhin folgen in den Achtzigern und Neunzigern noch viele Werke, die ich jedoch niemals veröffentliche.

Obwohl ich mich immer wieder vom Schreiben losreisse, um mich ganz anderen Lebensthemen zu zuwenden, folge ich meiner Berufung. Im Juni 2011 habe ich ein Schlüsselerlebnis. Das ist der Moment, wo ich beschliesse, meinen Traum zu leben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page